Eine vollständige Bewerbung umfasst nachstehende Unterlagen

1. Aufnahmeantrag (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
    Aufnahmeantrag herunterladen
  2. Lebenslauf (tabellarisch lückenlos, datiert, unterschrieben mit Lichtbild im Passbildformat)
  3. Kopie des letzten Schulabschluss- oder Schulabgangszeugnisses in beglaubigter Form
  4. Nachweise zur Berufstätigkeit
  5. Personalausweis oder entsprechender Identitätsnachweis

Schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

per Post an:

Abendoberschule Chemnitz
Arno-Schreiter-Straße 3

oder per E-Mail an:

1. Sie haben die Vollzeitschulpflicht erfüllt.
  2. Sie besitzen noch nicht den angestrebten Abschluss oder einen gleichgestellten Schulabschluss.
  3. Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
  4. Sie haben nicht bereits zweimal ohne Erfolg die Prüfung für Ihren angestrebten Abschluss an der Abendoberschule abgelegt.
  5. Sie sind oder waren mindestens sechs Monate berufstätig.

Die Aufnahmevoraussetzungen gem. SOOSA lesen Sie hier nach.

Anmerkung

Von unserer Schulsachbearbeiterin werden Beglaubigungen zum Zwecke der Bewerbung für einen Bildungsgang an unserer Einrichtung kostenfrei vorgenommen, sofern das Original und eine bereits erstellte Kopie vorgelegt werden.